Sprachtherapeutisches Ambulatorium SpA.V

Ziele und Zweck des Vereins

Der Verein zur Förderung des Sprachtherapeutischen Ambulatoriums der Technischen Universität Dortmund e.V. wurde 2001 gegründet, um die Arbeit des Sprachtherapeutischen Ambulatoriums zu unterstützen.

Ein Kooperationsvertrag zwischen der TU Dortmund und dem gemeinnützigen Förderverein formuliert die gemeinsamen Zielsetzungen:

• die Unterstützung von Therapie- und Beratungsangeboten,
  • die Förderung von Forschungsprojekten,
  • die Ausbildung von Studierenden der Rehabilitationswissenschaften,
  • die Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, Fachtagungen und Supervisionen für Fachkräfte.

Aktuell wird maßgeblich die Arbeit des Dortmunder Mutismus Zentrums DortMuZ und der Dortmunder Mutismus Beratungsstelle DortMuBs unterstützt.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er finanziert sich überwiegend über Mitgliedsbeiträge und Spenden von Freunden und Förderern. Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Emil-Figge-Str. 50