Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Sprachtherapeutisches Ambulatorium

Das SpA in leichter Sprache

Willkommen auf der Seite des Sprachtherapeutischen Ambulatoriums.

SpA ist das kurze Wort für das Sprachtherapeutische Ambulatorium.

Man spricht SpA so aus: Es - pe - a . Manche sagen auch: Schpa mit einem Sch am Anfang. Beides ist richtig.

Was ist das SpA?

Das SpA ist eine besondere Einrichtung.

Die Einrichtung ist eine Lehr- und Forschungs-Einrichtung.

Das heißt:

  • Studenten können hier lernen.
  • Die Mitarbeiter dort können lernen und forschen.
  • Sie können auch Patienten behandeln.

Die Einrichtung gehört zur Universität.

Die Universität ist eine Schule für Fachleute.

Die Einrichtung arbeitet zusammen mit 4 anderen Ambulatorien.

Die 4 anderen Ambulatorien heißen: UK-Netz-Werk, BwA, PPA und seki.

Diese 5 Ambulatorien bilden das Zentrum für Beratung und Therapie. Das kurze Wort dafür ist: ZBT. Man spricht es so aus: Zet-be-te.


 
 
 

Hier gibt es bald noch mehr Informationen in leichter Sprache.

Wir arbeiten daran.

grünes Icon eines Zahnrades © TU Dortmund